FearNoFace Kampagne: Halloween-Stereotype herausfordern

Für viele ist Halloween eine Zeit für Spass und Kreativität. Für Menschen mit einer körperlichen Auffälligkeit kann dieser Feiertag jedoch Herausforderungen mit sich bringen. Allzu oft werden Narben, Muttermale oder andere sichtbare Auffälligkeiten als Kostümzubehör verwendet, um eine schreckliche oder angstauslösende Gestalt darzustellen. Dies hält schädliche Stereotype gegenüber Menschen mit körperlichen Auffälligkeiten aufrecht und verstärkt negative Vorurteile.

 

Face Equality International (FEI) hat sich dieses Jahr für Halloween mit Sephora UK zusammengetan, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Mit der  FearNoFace-Kampagne möchten sie diese Missverständnisse und Stereotypen herausfordern und zu durchdachteren Entscheidungen im Zusammenhang mit diesem Feiertag anregen. 

Zusammenarbeit mit Sephora UK für mehr Bewusstsein

Die Zusammenarbeit mit Sephora UK bietet eine grosse Plattform, um Bewusstsein zu schaffen. Gemeinsam ermutigt die Kampagne Menschen, zweimal über ihre Halloween-Entscheidungen nachzudenken und die Auswirkungen zu berücksichtigen, die sie auf Menschen mit körperlichen Auffälligkeiten haben können.

 

Die Kampagne enthält eine eindrucksvolle Videobotschaft, die sowohl auf der dedizierten Kampagnenseite als auch auf der Sephora UK-Website zu finden ist (siehe YouTube Video).

Unterstütze die Kampagne!

Damit die FearNoFace-Kampagne einen Unterschied machen kann, braucht es deinen Einsatz. Du kannst die Kampagne unterstützen, indem du sie in den sozialen Medien teilst—finde die Kampagne auf  Sephora UK, Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn sowie Twitter.

 

Gemeinsam können wir auf eine Welt hinarbeiten, in der kein Gesicht gefürchtet wird und jeder mit Würde und Respekt behandelt wird.

 

Erfahre hier mehr über die Kampagne.

 

Eine Antwort schreiben